Sonntag, 18. November 2012

“Butter”-Plätzchen



Zutaten:

350 g Mehl
200 g weiche Margarine
100 g Puderzucker
3 EL Mandelmilch
Schale ½ Zitrone
½ Pkg Backpulver

Zuckerguss
Glitzerperlen
… (lasst eurer Fantasie freien Lauf)


Ja, die müssen einfach sein. Einfach schon deshalb weil es Spaß macht, eichhörnchenförmigen Keksen Schuhe aus Glitzerperlchen anzuziehen. ;-)

Mehl, Puderzucker und Backpulver sieben. Zitronenschale, Mandelmilch und Margarine dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten.
Etwa 1  Stunde in den Kühlschrank packen.
Auf der ordentlich eingemehlten Arbeitsfläche ausrollen, alle möglichen lustigen Förmchen ausstechen und bei 170°C (Ober- und Unterhitze) etwa 10 – 12 Minuten backen.
Auskühlen lassen und nach Lust und Laune verzieren.

Fairy Cakes don’t lie!

Quelle: Rauter

... wo ist das Eichhörnchen?

Kommentare:

Ich freue mich sehr über deine Kommentare!